Artikel

Ein durchaus interessanter Beitrag zum Thema Lesen

22/02/2024

Und auch ein kleiner Einblick in eine meiner Schullesungen.Für alle, die sich dafür interessieren.

zum Beitrag

Es geht wieder los

08/01/2024

Mein Jahr beginnt gleich mit Lesungen, Lesungen, Lesungen! Ich freue mich auf all die spannenden, lustigen und inspirierenden Begegnungen. Vielen DANK für das riesige Interesse! Aber auch ein zerknirschtes Entschuldigung an all diejenigen, die ich aus zeitlichen Gründen nicht berücksichtigen konnte. Sowas tut mir immer leid. Aber ein […]

zum Beitrag
Astrin Lindgren Memorial Award, Logo

Schweizer Kinderbuch-
schaffende für internationale Auszeichnung nominiert

24/05/2023

Ich freue mich sehr, dass ich zusammen mit der Illustratorin Käthi Bhend für den ALMA 2024 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis 2024 nominiert wurde! Geboren in Coimbra (Portugal) und aufgewachsen in der Schweiz, gehört Katja Alves zu den bekanntesten Schweizer Kinderbuchautor*innen. 2010 erschien […]

zum Beitrag
Katja Alves, Pernille und die Geisterschwestern, Band 2, Fauler Zauber im Hotel Mirabell, Arena Verlag, Alica Räth

Detektiv-Büro Pernille und Co.

15/03/2023

Jetzt gibt es auch schon den 2. Band von Pernille und die Geisterschwestern!

zum Beitrag

Soeben erschienen 

29/09/2022

Eine neue Reihe um Pernille und ihre Besties zwei Geisterschwestern. Zusammen lösen sie im Hotel Mirabell knifflige Fälle.

zum Beitrag

Ein neues Hörspiel als Podcast zum Downloaden!

18/08/2022

Cheyenne, Anisa und das Geheimnis von Bellascona – ein Ferienabenteuer

zum Beitrag