Big Radio Times …

Geschichten für die Ohren

Krokodilopolis und Giraffe ässet kei Fisch, waren meine allerersten Kindergeschichten, die ich für’s Radio geschrieben habe.

Krokodilopolis war inspiriert von einer Landkarte, die ich im Centro Cultural de Belém entdeckt hatte. Darauf war Krokodilopolis fett eingezeichnet und ich stellte mir vor, dass ein Ort, der so hieß ein Sehnsuchtsort für Krokodile sein musste. Aber in der Geschichte geht es auch um Fußball und das bringt uns schnell in die Juni Realität zurück.

Auch die Giraffe, die einem kleinen Jungen, weit weg in Schottland, alle Fische vom Zeichenpapier frisst, liegt mir immer noch sehr am Herzen und ich freue mich, dass beide Geschichten im Juni wieder ausgestrahlt werden.

Die Geschichte «Giraffe ässet kei Fisch» wird vom 10.–11. Juni ausgestrahlt, «Krokodilopolis» vom 12.–14. und 17.–21. Juni 2018.